Browsing "Damias Tagebuch"
Jan 22, 2013 - Damias Tagebuch    2 Comments

Damia 22.01.2013

%%wppa%% %%photo=391%% %%size=450%%

So ihr lieben.

Das neue Jahr hat nun wie bereits befürchtet mit jeder Menge Krach und Gedöns begonnen. Sylvester habe ich zu Füßen meiner Menschen verbracht denn die geben mir doch ein wenig Sicherheit. Bei meiner Abendrunde so gegen 21 Uhr fingen die anderen Menschen schon mit Böllern und Raketen an. Ich glaube die haben Angst dass Sie bis Mitternacht bereits eingeschlafen sind. Also wollte ich gar nicht lange draußen bleiben und zog Herrchen schnellst möglich wieder nach Hause. Im Haus geht es ja so halbwegs ruhig zu. Ist aber geschafft. In der zweiten Januarwoche hatte ich wieder mal einen Glücksgriff in der Küche. Herrchen war am Suppe Kochen und hatte das Fleisch schon aus dem Topf geholt um es zu schneiden. Plötzlich klingelte das Telefon, Herrchen nahm den Hörer und setzte sich ins Esszimmer. In diesem Augenblick hatte er mich gerade nicht im Blickfeld. Das war meine Chance. Schwupps hatte ich das Fleisch von der Arbeitsplatte gestohlen und mit in den Flur genommen. Als sich Herrchen umdrehte war alles zu spät denn ich hatte den Brocken Fleisch (so ca. 700 Gramm ) schon zwischen meinen Pfoten und verspeiste ihn genüsslich. Schimpfe gab es aber es half ja nichts denn weg ist weg. Frauchen musste eben schnell zum Fleischer um neues zu kaufen. Ich kann es einfach nicht lassen mir mein Essen selber zu beschaffen. Zwischenzeitlich wurde ich Heiß. Ist ja eigentlich nichts Schlimmes dabei wenn da nicht in der Nachbarschaft ein Rüde (ein Golden) wohnen würde. Eines Tages trafen wir uns beim Gassi gehen. Da er meistens frei laufen darf und ich so herrlich nach Hündin duftete ging er einfach mit Frauchen und mir die 8 Kilometer mit. Ein paar Tage später erwischte er Frauchen und mich wieder. Dieses mal wollte er es nicht beim Begleiten lassen und mich Decken. Frauchen konnte mich gerade noch so beschützen. Trotzdem lief er mir bis nach Hause hinterher, setzte sich vor unseren Garten und heulte ganz bitterlich. Ich war auch etwas nervös denn eigentlich wollte ich gerne zu Ihm. So nach etwa einer Stunde nahm Frauchen ihn an die Leine und brachte ihn nach Hause. Ich glaube sonst wäre er noch den Rest vom Tag geblieben. Zum Glück kann Snowy noch nicht decken, obwohl er auch ständig hinter mir her war. Das war es mal wieder von mir.

Bis bald Damia

Zum Anfang oder

Weiterlesen

 

Dez 29, 2012 - Damias Tagebuch    Kommentare

29.12.2012

_DSC0152

Hallo ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.

Zwischenzeitlich ist so einiges Geschehen was man Teilweise auch bei Snowy nachlesen kann. Wir waren beide noch einmal zur Impfung beim Tierarzt, es gab massig Schnee bei uns und natürlich Weihnachten. Die Impfung war OK denn beim Tierarzt lernt man natürlich neue Hunde kennen was ja eigentlich schon mal interessant ist denn man kann sich ja vorzüglich mit denen unterhalten. Schnee ist natürlich bei den Spaziergängen sehr spannend weil alles anders aussieht, man ganz tolle Spuren im Wald findet und weil ja unter jedem Schneehaufen was Neues zum Vorschein kommt. Schnee kann man auch hervorragend zum Ausbüchsen benutzen und dann endlich wieder mal ganz alleine durch die Gegend ziehen. Ich bleibe jedoch immer in der Nähe vom Rudel. Aus diesem Grund regt sich mittlerweile keiner mehr Übermäßig über meine Solo Spaziergänge auf. Neulich kam mir dann in den Sinn mal alleine Schwimmen zu gehen was bei den tiefen Temperaturen jedoch auf Unverständnis stieß. Egal ich fand es gut und hatte Spaß dabei. Snowy wird mittlerweile etwas Aufmüpfig so dass ich ihm manchmal seine Grenzen zeigen muss wobei wir natürlich immer noch die besten Freunde sind. Weihnachten war natürlich auch ganz toll denn es gab eigentlich ständig was leckeres zu fressen. Am Heilig Abend durften wir unser Geschenk selber auspacken. Jeder bekam ein Päckchen was ganz lecker duftete. Also nahm ich erst mal meines in Empfang was mir jedoch nicht so recht gefiel. Also einfach fallen lassen, Ronja ihres Wegnehmen und ab damit in den Flur. Dann auspacken und die Fleischwurst genüsslich verspeisen. War nicht weiter schlimm denn Ronja hatte ja meine. Snowy kann man ja leider kein Essen wegnehmen denn dazu ist er beim Futter zu schnell. Es gab natürlich an den Feiertagen noch weiter Leckereien denn unsere Menschen teilen ja gerne mit uns. Jetzt warten wir alle auf das neue Jahr und wollen sehen was das so mit sich bringt. Hoffentlich wird das Feuerwerk nicht so doll denn wie ihr wisst habe ich da ja ein wenig Angst davor. Ich melde mich nächstes Jahr wieder.

Ein Frohes Neues Jahr euch allen

Damia

Zum Anfang oder

Weiterlesen

 

Seiten:1234567...18»