Feb 4, 2013 - Allgemein    Kommentare

Über uns und unsere Hunde

100_6914

Liebe Besucher unserer Page.

Zur Abwechslung möchte ich einmal etwas über uns und unsere Hunde berichten. Man kann ja so einiges aus den Erzählungen von Damia und Snowy herauslesen jedoch nicht alles über die beiden erfahren. Wie ja schon in der Infoseite beschrieben sind die beiden ja nicht unsere ersten Hunde. Mein erster war ein Zwergspitz den ich Alter von 8 Jahren bekam. Danach kam Blacky ein Mischling, dann ein Pudel, danach ziemlich gleichzeitig wieder zwei Mischlinge, ein ChowChow, ein Eurasier und dann der erste Malamute. Diese Hunde sind zwischenzeitlich alle verstorben. In unserem Haushalt leben zur Zeit unsere beiden Malamute Damia und Snowy, die beiden russisch Toy, Nika und Benny und unser Pfannekuchen Ronja, welches ein Labrador ist der aus allen Nähten platzt. Naja sie ist schon über 11 Jahre alt und lebt seit 2 Jahren bei uns. Hopfen und Malz verloren denn schlanker wird sie einfach nicht.

_DSC0134

Die beiden Toys und der Labbi wären ohne uns irgendwohin abgeschoben worden was wir jedoch nicht gutheißen konnten. Also bleiben sie einfach hier im großen Rudel. Zwischen durch konnten wir auch so einige Erfahrungen mit Hunden von Bekannten sammeln. Da gab es Max, einen Australien Sheperd, Alex ein Jagdhund, Conny ein Altdeutscher Schäferhund und so einige andere mit denen wir so manche Tage verbringen durften. Wie man sieht haben wir also mit verschiedenen Rassen so einige Erfahrungen sammeln können. Alle diese Hunde waren irgend wie Toll und wir Liebten sie. Irgend wann sahen wir auf einer Austellung die Malamuten und ab da hatte es uns diese Hunderasse angetan. Nach eifrigem Lesen in Büchern und im Internet fiel die Entscheidung, ein Malamute muss her. Alles was wir über diese Rasse gelesen hatten, von wegen kein Anfänger Hund, schwer erziehbar, muss ausgelastet werden, will ständig laufen, jagt gerne und, und, und. Das alles war in unseren Köpfen irgendwie gelöscht worden denn so ein Hund muss her. Wir sollten später als wir einen hatten, jedoch eines besseren belehrt werden denn irgend wie traf das was die alle geschrieben hatten komplett zu. Egal wir kauften einen und machten unsere eigenen Erfahrungen die manchmal schon recht schmerzlich waren. Naja jetzt haben wir wieder zwei dieser Exemplare, denn wer einmal so einen Hund hatte kommt von Ihnen nicht mehr los. Schaut mal einem Wolf in die Augen und dann einem Malamuten. Man sieht den gleichen Ausdruck der einen Verzaubert denn die beiden sind sich sehr ähnlich und das nicht nur vom Aussehen, der Haltung und dem Blick.

100_6885

 

Hinterlasse eine Antwort!