dsc_0083

Vorwort

Mit diesem Bericht möchte ich niemandem vor dem Kauf eines Hundes oder sogar Malamute abschrecken. Es soll einfach nur eine kleine Hilfestellung sein um sich vor der Anschaffung ein Bild von dem, was einen erwarten kann zu machen. Es ist garantiert nichts übertrieben dargestellt sondern sogar nur die Spitze des Eisberges. Es gab schon noch ein paar Kleinigkeiten mehr im Täglichen Ablauf. Malamute sind schon etwas schwieriger als andere Hunderassen und nichts für absolute Anfänger was einen Hund betrifft, jedoch auch bei anderen Hunderassen können diese kleinen Probleme auftreten (möglich ist alles).

In meinem Leben gab es schon so einige Hunderassen (auch welche ohne Rasse) die allesamt als Welpe zu mir kamen und bei mir lebten. Alle hatten aber irgend welche Gemeinsamkeiten in ihrer Jugend und waren sich ähnlich im Verhalten.

Ich möchte alle interessierten Hundebesitzer dazu ermutigen auch Ihre Erfahrungen, seien sie nun hoffentlich Positiver oder auch Negativer Natur in diesem Blog zu veröffentlichen um anderen Lesern einen Einblick in das Tägliche Leben mit einem Hund zu ermöglichen.

Nach einer Registrierung wird Ihnen der Zugriff und das schreiben erlaubt.

Und nun viel Spaß beim lesen.

Ihr Kontakt zu uns