Sep 6, 2012 - Damias Tagebuch    Kommentare

03.09.2012

Eigentlich gibt es nicht viel neues zu berichten. Im Lauf der Woche habe ich nur Frauchens Keilkissen vernichtet ( sie wollte sowieso ein neues) und habe mal nachgeschaut was sie so alles in ihrer Geldbörse hat. Ich habe aber wirklich nur mal nachgeschaut und nichts zerstört. Mein Frauchen liebe ich mittlerweile auch sehr, und kann mir eigentlich keinen Tag mehr ohne sie vorstellen denn sie kümmert sich unermüdlich um mich. Im Lauf der Zeit mussten meine Menschen jedoch feststellen das ich wohl irgendwie Kleptomanisch veranlagt bin, denn irgend was zu Essen können sie nirgends mehr stehen lassen. Ob auf der Anrichte oder auf dem Tisch, sobald ich mich unbeobachtet fühle verspüre ich den unwiderstehlichen Drang das zu fressen. Ob alte Brötchen, Brot, irgendwelches Gemüse, Jogurt Becher oder auch mal eine Rohe Kartoffel, alles muss in meinen Bauch. Aber das ist ja Mundraub und somit wohl nicht strafbar. Ich bin eben SAM ( schlimmster, anzunehmender Malamute ) Am Sonntag waren wir auf einem Krämermarkt. Frauchen und Herrchen wollten einmal sehen wie ich mich unter vielen Menschen verhalte. Das Gedränge zwischen den einzelnen Ständen war schon recht heftig. Ich lief als wäre ich nichts anderes gewohnt neben meinem Menschenrudel her ohne mich auch nur einmal großartig um das Geschehen um mich herum zu kümmern. Wenn Frauchen und Herrchen stehen blieben um sich zu unterhalten, setzte ich mich einfach dazu und beobachtete das bunte Treiben. Hier und da bekam ich selbstverständlich auch einmal ein Leckerchen zugeschoben. Streicheleinheiten inbegriffen. Viele der Menschen blieben stehen und bewunderten mich in meiner Schönheit. Ich bin eben ein Malamute und ziehe die bewundernden Blicke auf mich. Irgend wann begegneten wir einem anderen Hund mit dem ich spielte. Sofort bildete sich eine Menschenmenge um uns herum die unser Treiben beobachten wollte. Irgend wie fanden das alle ganz toll, mich und den anderen Hund inbegriffen. Meine Menschen waren über mein Verhalten voller Stolz. Ich bin eben doch ein guter Hund !!

Bis denne Damia

zum Anfang oder

Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort!